Geistliches Zentrum

Zeit miteinander

red 12x2   DER GARTEN GOTTES IM JAHRESLAUF - "MARIENKRÄUTER"

Was macht eine Blume oder ein Kraut zur Marienpflanze? Der Name – wie bei der Mariendistel, der Mariennessel oder dem Muttergotteskraut. Viele dieser Pflanzen lassen sich in der Natur finden. Auch im
Bild des "Paradiesgärtleins" findet man Marienpflanzen, die in besonderer Symbolik mit der Gottesmutter verbunden sind.

...zum Kursangebot

KURZ GESAGT

red 12x2  SCHÖPFUNG

Geistliches Zentrum Windberg | Kurz gesagtGott sah alles an, was er gemacht hatte: Es war sehr gut." (Genesis 1, 31) Ob er das Gleiche wohl auch heute noch von seiner Schöpfung sagen würde? Gottes Schöpfung, unser Lebensraum, ist heute bedroht - daran besteht kein Zweifel.

...weiterlesen

KURSVORSCHAU

red 12x2 "KULTOUR" -
WALLFAHRTSKIRCHE HL. BLUT NIEDERACHDORF

Mit diesem Angebot möchten wir die Kulturschätze unserer näheren Umgebung erkunden. Auffällig ist die Rotonde der Wallfahrtskirche Hl.-Blut in Niederachdorf, die um das Jahr 1700 an eine im Kern romanische Kapelle angebaut wurde.

Am Samstag, 15. September 2018

...zum Kursangebot

Geistliches Zentrum Windberg - Referenten: PETER HILGER
Peter Hilger, Windberg
Kirchenmusiker und Musikpädagoge


Nach seinem Abitur studierte er Kirchenmusik und Musikpädago-
gik an der Hochschule für Kirchenmusik in Regensburg.

Er war die letzten Jahre im Pfarrverband Eichendorf tätig und ist seit September 2016 hauptamtlicher Kirchenmusiker in Windberg.

Kursangebot 2018

Kursangebot 2018


Unser Jahresprogramm 2018
als PDF zum Herunterladen.

Gerne schicken wir Ihnen auch ein gedrucktes Programmheft.

Einfach per E-Mail anfordern.

Kalender

«   Juli 2018   »
MoTuWeThFrSaSu
      1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
     

weitere ...