Kursangebot
Registrieren
20. Mai 2018
 
Beschreibung
Vortrag von P. Dr. Nikodemus Schnabel OSB von der Abtei Dormitio in Jerusalem: "Zuhause im Niemandsland" – Ein Leben zwischen Israel und Palästina
Titel: „WINDBERGER GESPRÄCHE“ – VORTRAGSABEND
Nummer: 2017.C.III.1
Status: Diese Veranstaltung kann nicht online gebucht werden.
Beginn: Dienstag, 31. Januar 2017 - 19:30
Leitung: P. Dr. Nikodemus Schnabel OSB, Abtei Dormitio in Jerusalem
Zielgruppe: Dieses Angebot ist offen für alle Interessierte
Ort: Jugendbildungsstätte - Großer Saal

Als besonderen Gast in der Vortragsreihe „Windberger Gespräche“ dürfen wir 2017 P. Dr. Nikodemus Schnabel OSB von der Abtei Dormitio in Jerusalem bei uns in Windberg begrüßen.

Er hat in seinem 2015 veröffentlichten Buch "Zuhause im Niemandsland – mein Leben im Kloster zwischen Israel und Palästina" seine ganz persönlichen Eindrücke und Erfahrungen niedergeschrieben.

Im Rahmen seines Deutschlandbesuches wird er sich an diesem Abend unseren Fragen stellen. Als Auslandsseelsorger und Pressesprecher dieser deutschsprachigen Benediktinerabtei in Jerusalem erlebt er Feindseligkeit genauso wie Toleranz und echte Freundschaft. Tagtäglich wird er mit den Problemen beider Seiten konfrontiert.

Mit ihm als Gesprächspartner verspricht es ein interessanter Abend zu werden, weil er zeigt, dass es abseits der Medienwahrheit viele Zwischentöne gibt.

Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen!

Kalender-Datei herunterladen  Karte  Drucken

Kursangebot 2018

Kursangebot 2018


Unser Jahresprogramm 2018 als PDF zum Herunterladen.

Gerne schicken wir Ihnen auch ein gedrucktes Programmheft. Einfach per E-Mail anfordern.

Kalender

«   Mai 2018   »
MoDiMiDoFrSaSo
 1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

weitere ...