Kursangebot
Registrieren
20. Mai 2018
 
Beschreibung
Beim diesjährigen Einkehrtag steht das Thema „Kommunikation“ im Mittelpunkt. Wir begeben uns gemeinsam auf eine Spurensuche in der Bibel, beschäftigen uns mit Kommunikationstheorien und versuchen uns an kleinen Übungen.
Titel: REDEN IST SILBER, (SCHWEIGEN) KOMMUNIKATION IST GOLD - BESINNUNGSTAG FÜR MITGLIEDER VON KIRCHENVERWALTUNGEN UND PFARRGEMEINDERÄTEN
Nummer: 2017.B.I.11
Status: Anmeldeschluss vorbei
Beginn: Samstag, 14. Januar 2017 - 09:00
Ende: Samstag, 14. Januar 2017 - 16:00
Anmeldeschluss: Samstag, 07. Januar 2017 - 12:00
Leitung: Tina Hartl - Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Regensburg
Zielgruppe: Mitglieder von Pfarrgemeinderäten und Kirchenverwaltungen
Ort: Jugendbildungsstätte Windberg
Gebühren: € 30.00 pro Person
Unterkunft/Verpflegung: incl. Mittagessen und Kaffee
Stichwort: "Pfarrgemeinderäte"

Beim diesjährigen Einkehrtag steht das Thema "Kommunikation" im Mittelpunkt. Sie kennen das bestimmt: Nur zu oft entgleiten uns Gespräche, wir missverstehen uns, wir streiten, wir drehen uns im Kreis, wir reden aneinander vorbei. Das passiert im Privatbereich, im Beruf, in Gremien. Die Frage ist also: Wie kann Kommunikation gelingen und Früchte tragen?
Um eine Antwort zu finden, begeben wir uns gemeinsam auf eine Spurensuche in der Bibel, beschäftigen uns mit Kommunikationstheorien und versuchen uns an kleinen Übungen.
Ein "Praxistest" rundet den Tag ab, denn natürlich sollen auch die verschiedenen Pfarrgemeinderäte miteinander ins Gespräch kommen.

 

 

 

Geistliches Zentrum Windberg | REFERENTEN Tina Hartl

Tina Hartl - Regensburg




Kalender-Datei herunterladen  Karte  Drucken

Kursangebot 2018

Kursangebot 2018


Unser Jahresprogramm 2018 als PDF zum Herunterladen.

Gerne schicken wir Ihnen auch ein gedrucktes Programmheft. Einfach per E-Mail anfordern.

Kalender

«   Mai 2018   »
MoDiMiDoFrSaSo
 1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

weitere ...